Der "Verein zur Förderung der wissenschaftlichen Weltanschauung e.V." wurde von Mitarbeitern des "Streitbaren Materialismus" gegründet. Wer über das Vordringen von Idealismus, Pragmatismus, Positivismus und New Age, der Geisterbeschwörung und ähnlicher Endzeitphantastereien nicht nur jammern will, sollte Mitglied werden.

  • Der Verein gibt den "Streitbaren Materialismus" heraus, unterstützt ihn finanziell und hilft mit beim Vertrieb der Zeitschrift
  • Er organisiert Diskussionsveranstaltungen und Referententätigkeit zur Förderung der wissenschaftlichen Weltanschauung.
  • Er trägt so bei zur Förderung von Streit und Debatte unter den Materialisten, ohne die weder eine fruchtbare Anwendung der materialistischen Weltanschauung in Philosophie und Wissenschaft noch eine wirkliche Auseinandersetzung mit dem Idealismus möglich ist.
  • Jedes Mitglied erhält den "Streitbaren Materialismus" sofort bei Erscheinen kostenlos und portofrei.

Beitrittserklärung (PDF-Datei)

Unsere postalische Anschrift lautet:
Verein zur Förderung der wissenschaftlichen Weltanschauung e.V.,
Postfach 901103,
81511 München

Wir sind auch erreichbar über unsere eMail-Adresse:
verein@streitbarer-materialismus.de